Marketing für Gastronomie
Essen als Erlebnis
Marketing für Gastronomieunternehmen bewegt sich in sehr klassischen Bahnen: Herausragende Küche – erstklassiger Service – ein überzeugendes Preis-Leistungsverhältnis. Damit kann bestenfalls das jährliche Umsatzvolumen gehalten, eine positive Entwicklung jedoch kaum erzielt werden.
Gebraucht werden Impulse, die nachhaltige Veränderungen zur Folge haben – Image, Umsatz, Kundenpotential sollen deutlich optimiert werden. Unser erprobtes Konzept: Genuss als inszeniertes Event. Essen – Erlebnis – Dialog. Infotainment als Gesamtpaket für einen außergewöhnlichen Abend.
Unser Marketingansatz
Ein besonderes Menü – abgestimmt auf die Jahreszeit oder ein Motto – wird zu einem kurzweiligen Erlebnis für drei bis vier Stunden. Moderiert von einer prominenten Persönlichkeit, strukturiert durch Interviews, Live-Übertragungen aus der Küche, Gespräche mit Gästen und möglichen Sponsoren, Lesungen, Geschichten, die exklusive Einblicke versprechen.
Pluspunkte für den Restaurantbetreiber
- Imagetransfer bei Stamm- sowie Neukunden
- PR: Kontinuierliche redaktionelle Berichterstattung in der regionalen Presse – Tageszeitungen, Stadtmagazine, Anzeigenblätter, Online-Plattformen
- Produktion eines Videospots während der Veranstaltung – nutzbar für Homepage sowie soziale Netzwerke
- Produktion von Fotomaterial – für Homepage, weitere PR-Maßnahmen
- Einrichtung einer eigener Landingpage für das Event
- Aufbau eines Sponsoren- / Partnerpools


Marketing für Gastronomie: Unsere Leistungen
- Beratung
- Konzeptentwicklung
- Einkauf von Moderatoren
- Buchung der Kamerateams
- Abwicklung der Postproduktion
- PR-Arbeit: Lieferung von druckreifen redaktionellen Geschichten inklusive Fotomaterial an relevante Print- und Online-Medien
- Versendung von Exposés an TV- und Hörfunkredaktionen
- Einladung / Buchung von VIP-Gästen
- technische Dienstleitungen für den Abend vor Ort (Beamer, Leinwände, Tontechnik etc.)
- gegebenenfalls Kontaktaufnahme zu Sponsoren.